Was finden Sie auf dieser Seite?
Auf dieser Seite gibt es 3 Bereiche.
Oben: Das Menü.
Darunter: Der Inhalts-Bereich.
Ganz unten: Der dunkel-blaue Bereich.
Sie finden die Bereiche auf jeder Seite.
Sie finden auch immer diese Felder:
Das Logo
Links oben ist unser Logo.
Das ist der Buchstabe D in einem Viereck.
Rechts neben dem Viereck ist der Buchstabe i.
Der Buchstabe D steht für Daten-Schutz.
Der Buchstabe i steht für Informations-Freiheit.
Rechts daneben ist unser Name:
Berliner Beauftragte für Daten-Schutz und Informations-Freiheit.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie immer zu der Start-Seite.
Das Menü
Darunter ist das Menü.
Hier gibt es 7 Spalten.
Jede Spalte hat eine Überschrift.
Nutzen Sie gerade Ihr Handy?
Dann finden Sie die Überschriften
rechts oben in dem Viereck mit den 3 Strichen.
Die 1. Überschrift heißt:
Über uns.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Wer wir sind.
Was wir machen.
Wie Sie uns erreichen.
Die 2. Überschrift heißt:
Bürgerinnen und Bürger.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Rechte Sie haben.
Wie Sie sich schützen können.
Was wir für Kinder und Jugendliche tun.
Wie Sie Beratung bekommen.
Wie Sie sich beschweren können.
Die 3. Überschrift heißt:
Themen.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
In welchen Bereichen Daten-Schutz wichtig ist.
Welche Regelungen es für die Bereiche gibt.
Die 4. Überschrift heißt:
Daten-Schutz.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Gesetze es zum Daten-Schutz gibt.
Mit wem wir zusammenarbeiten.
Was Firmen und Ämter beim Daten-Schutz beachten müssen.
Die 5. Überschrift heißt:
Informations-Freiheit.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Gesetze es zur Informations-Freiheit gibt.
Mit wem wir zusammenarbeiten.
Was die Wasser-Verträge von Berlin sind.
Die 6. Überschrift heißt:
Infothek.
Klicken Sie darauf.
Dann finden Sie:
Unsere Jahres-Berichte.
Unsere Ratgeber.
Die Texte von den wichtigen Gesetzen.
Unsere Mitteilungen an die Presse.
Den Link zu unserem Social-Media-Auftritt.
Texte von anderen Daten-Schutz-Einrichtungen.
Die 7. Überschrift heißt:
Service.
Klicken Sie darauf.
Dann finden Sie:
Den Link zum Beschwerde-Formular.
Den Link zur Meldung von einer Daten-Panne.
Den Link zur Meldung von einem Daten-Schutz-Beauftragten.
Das Verzeichnis mit allen wichtigen Wörtern.
Die Muster-Briefe.
Die Adressen von anderen Daten-Schutz-Beauftragten.
Unser Angebot an Schulungen.
Das Such-Feld
Rechts oben ist das Such-Feld.
Sie erkennen es an der Lupe.
Nutzen Sie gerade Ihr Handy?
Dann finden Sie das Such-Feld
rechts oben in dem Viereck mit den 3 Strichen.
Tippen Sie ein Wort in das Such-Feld ein.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Oder klicken Sie auf die Lupe.
Dann erscheint eine Liste
mit allen Seiten, wo das Wort steht.
Der dunkel-blaue Bereich
Hier ist nochmal unser Logo.
Und unsere Adresse und Telefon-Nummer.
Sie wollen uns anrufen?
Dann klicken Sie auf die Telefon-Nummer.
Sie wollen uns schreiben?
Dann klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Es gibt hier auch Links zu den wichtigen Inhalten.
Zum Beispiel zum Impressum.
Hier erfahren Sie:
Wer ist für diese Seite verantwortlich.
Oder zur Daten-Schutz-Erklärung.
Hier erfahren Sie:
Was machen wir mit Ihren Daten.
Oder zur Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Hier erfahren Sie:
Wo gibt es Barrieren auf dieser Seite.
Ganz unten ist das Logo vom Land Berlin.
Das ist das Wort BERLIN.
Daneben ist das Bild von einem Bären.
Unsere Behörde gehört zum Land Berlin.
Darum ist das Logo auf dieser Seite.
Zur nächsten Seite hier klicken
Auf dieser Seite gibt es 3 Bereiche.
Oben: Das Menü.
Darunter: Der Inhalts-Bereich.
Ganz unten: Der dunkel-blaue Bereich.
Sie finden die Bereiche auf jeder Seite.
Sie finden auch immer diese Felder:
Das Logo
Links oben ist unser Logo.
Das ist der Buchstabe D in einem Viereck.
Rechts neben dem Viereck ist der Buchstabe i.
Der Buchstabe D steht für Daten-Schutz.
Der Buchstabe i steht für Informations-Freiheit.
Rechts daneben ist unser Name:
Berliner Beauftragte für Daten-Schutz und Informations-Freiheit.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie immer zu der Start-Seite.
Das Menü
Darunter ist das Menü.
Hier gibt es 7 Spalten.
Jede Spalte hat eine Überschrift.
Nutzen Sie gerade Ihr Handy?
Dann finden Sie die Überschriften
rechts oben in dem Viereck mit den 3 Strichen.
Die 1. Überschrift heißt:
Über uns.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Wer wir sind.
Was wir machen.
Wie Sie uns erreichen.
Die 2. Überschrift heißt:
Bürgerinnen und Bürger.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Rechte Sie haben.
Wie Sie sich schützen können.
Was wir für Kinder und Jugendliche tun.
Wie Sie Beratung bekommen.
Wie Sie sich beschweren können.
Die 3. Überschrift heißt:
Themen.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
In welchen Bereichen Daten-Schutz wichtig ist.
Welche Regelungen es für die Bereiche gibt.
Die 4. Überschrift heißt:
Daten-Schutz.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Gesetze es zum Daten-Schutz gibt.
Mit wem wir zusammenarbeiten.
Was Firmen und Ämter beim Daten-Schutz beachten müssen.
Die 5. Überschrift heißt:
Informations-Freiheit.
Klicken Sie darauf.
Dann erfahren Sie:
Welche Gesetze es zur Informations-Freiheit gibt.
Mit wem wir zusammenarbeiten.
Was die Wasser-Verträge von Berlin sind.
Die 6. Überschrift heißt:
Infothek.
Klicken Sie darauf.
Dann finden Sie:
Unsere Jahres-Berichte.
Unsere Ratgeber.
Die Texte von den wichtigen Gesetzen.
Unsere Mitteilungen an die Presse.
Den Link zu unserem Social-Media-Auftritt.
Texte von anderen Daten-Schutz-Einrichtungen.
Die 7. Überschrift heißt:
Service.
Klicken Sie darauf.
Dann finden Sie:
Den Link zum Beschwerde-Formular.
Den Link zur Meldung von einer Daten-Panne.
Den Link zur Meldung von einem Daten-Schutz-Beauftragten.
Das Verzeichnis mit allen wichtigen Wörtern.
Die Muster-Briefe.
Die Adressen von anderen Daten-Schutz-Beauftragten.
Unser Angebot an Schulungen.
Das Such-Feld
Rechts oben ist das Such-Feld.
Sie erkennen es an der Lupe.
Nutzen Sie gerade Ihr Handy?
Dann finden Sie das Such-Feld
rechts oben in dem Viereck mit den 3 Strichen.
Tippen Sie ein Wort in das Such-Feld ein.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Oder klicken Sie auf die Lupe.
Dann erscheint eine Liste
mit allen Seiten, wo das Wort steht.
Der dunkel-blaue Bereich
Hier ist nochmal unser Logo.
Und unsere Adresse und Telefon-Nummer.
Sie wollen uns anrufen?
Dann klicken Sie auf die Telefon-Nummer.
Sie wollen uns schreiben?
Dann klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Es gibt hier auch Links zu den wichtigen Inhalten.
Zum Beispiel zum Impressum.
Hier erfahren Sie:
Wer ist für diese Seite verantwortlich.
Oder zur Daten-Schutz-Erklärung.
Hier erfahren Sie:
Was machen wir mit Ihren Daten.
Oder zur Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Hier erfahren Sie:
Wo gibt es Barrieren auf dieser Seite.
Ganz unten ist das Logo vom Land Berlin.
Das ist das Wort BERLIN.
Daneben ist das Bild von einem Bären.
Unsere Behörde gehört zum Land Berlin.
Darum ist das Logo auf dieser Seite.
Zur nächsten Seite hier klicken